Endlich ist die Anio 3 da und mit ihr auch die Möglichkeit die Kleinsten in die Welt der Zeit einzuführen. Mit der Anio 3 analogen Kinderuhr kann dein Kind ab 3 Jahren ganz spielerisch und leicht die Uhr lernen. Ganz getreu unserer Philosophie in Bezug auf die Einführung von Kindern in die digitale Welt ist die Anio 3 bewusst eine analoge Kinderuhr.
Was macht die Anio 3 so besonders?
Die Komposition der folgenden 5 Eigenschaften hebt die Anio 3 von herkömmlichen Kinderuhren ab und macht sie so zum idealen Einsteigermodell für dein Kind:
- Spezielles Zifferblatt: Die Anio 3 besitzt ein spezielles Zifferblatt, welches sich super zum Erlernen der Uhrzeit eignet. Auf diesem kann dein Kind nämlich nicht nur die Uhrzeiten von 1 bis 12 ablesen, sondern auch die von 13 bis 24 Uhr. Auch die Sekunden sind in Fünferschritten gekennzeichnet. Somit ist dafür gesorgt, dass Zeit für dein Kind zu etwas Greifbarem wird, was den Lernprozess um einiges erleichtern kann.
- Farbige Zeiger: Die Zeiger haben drei unterschiedliche Farben, die deinem Kind dabei helfen sie zu unterscheiden und schnell zu verstehen welcher Zeiger welche Funktion hat.
- Größe und Gewicht: Die Anio 3 ist speziell für Kleinkinder und das kleine Handgelenk konzipiert. Mit einem Gewicht von nur 25.5 Gramm, einem Durchmesser von 30mm und einer Höhe von 7mm ist sie angenehm zu tragen und stört auch beim Spielen und Herumtollen nicht.
- Bequemes und praktisches Armband: Das Textilarmband ist derzeit in den Farben rot und blau erhältlich. Es lässt sich durch den eingesetzten Klettverschluss kinderleicht an- und abnehmen, ist stufenlos verstellbar und sorgt somit für einen optimalen Halt und Tragekomfort. In naher Zukunft werden auch weitere Farben als Zubehör erhältlich sein. Außerdem verfügt es über eine Halteschlaufe, die beim Öffnen des Armbands verhindert, dass die Uhr sofort herunterfällt.
- Wasserdichtes Gehäuse: Die Anio 3 ist bis 5 bar sogar wasserdicht! Ein klarer Vorteil für regnerische Tage oder besonders heiße Tage, an denen etwas geplantscht wird.
Zwei gute Tipps zum Uhr lernen
Das Uhr-lernen entpuppt sich oft als gar nicht so einfach und vielen Eltern bereitet es regelrechtes Kopfzerbrechen, wie sie das Lernen sowohl informativ als auch spannend und lustig für ihre Kinder gestalten können. Dafür haben wir hier zwei kleine Tipps:
- Tipp 1: Beginne langsam und teile den Lernprozess in kleinere Etappen auf. Am besten eignen sich dafür Schritte wie zuerst ganze Stunden dann Halbe- und Viertel-Stunden. Danach können die Minuten erlernt werden und anschließend die Sekunden. Dein Kind sollte über das nötige Wissen verfügen, um Zeitabstände verstehen und berechnen zu können. Zur Veranschaulichung kannst du dir die Anio 3 zur Hand nehmen.
- Tipp 2: Nicht jedes Kind tut sich leicht beim Erlernen der Uhr. Gib deinem Kind also die Zeit, die es braucht und wiederhole einen Schritt so lange wie nötig. Das sorgt dafür, dass dein Kind den Spaß beim Lernen behält. Gestalte die Lektionen so abwechslungsreich wie möglich, zum Beispiel mit Arbeitsblättern oder Spielen. Diese findest du in unserem kostenlosen E-Book passend zum Thema „Wie lerne ich meinem Kind die Uhr“ Jetzt kostenlos downloaden!
Hättest du gerne genauere Informationen oder sogar einen Leitfaden mit Tipps und Tricks, an dem du dich orientieren kannst? Dann lade dir jetzt unser E-Book kostenlos runter. Dort sind alle wichtigen Lernschritte, sowie Arbeitsblätter und Spiele zu finden, mit denen wir dir und deinem Kind beim Lernen der Uhr unter die Arme greifen wollen.
Na, haben wir dein Interesse geweckt? Dann geht’s hier direkt zu unserer Anio 3 damit auch dein Kind spielerisch und kinderleicht die Uhr lernen kann.
Hast du noch Fragen? Dann schau gerne hier vorbei.
Dein Anio Team!